Unsere Musikschule

»Musikerziehung ist kein Schönheitspreis, sondern ein zentraler Beitrag zur Persönlichkeitsbildung der jungen Bevölkerung.«

Alois Glück, Präsident des Bayerischen Landtags

 

Herzlich willkommen auf unseren Internetseiten. Wir freuen uns, dass ihr bei uns hereinschaut und laden euch zu einem Besuch in unsere Musikschule ein.

Wir sind ein engagiertes Team von 23 Lehrkräften + Musikschulleiterin, das über 600 Schülerinnen und Schüler rund 300 Wochenstunden unterrichtet. Der Verein Musikschule Sauerlach e.V. wurde 1972 von einer Elterninitiative gegründet und wird heute von einem ehrenamtlichen Vorstand betreut, zuständig für Geschäftsführung und Finanzen.

Wir bieten

kontinuierlichen und individuellen Instrumentalunterricht, Ausbildung in Grundfächern (Musikgarten, musikalische Früherziehung und Grundausbildung) und ergänzende Ensemblefächer (Spielkreise und Orchester) von qualifizierten Musiklehrkräften.

Unser Ziel

Freude am Musizieren und Qualität der Ausbildung sind unsere wesentlichen Maxime: Wir wollen unsere Schülerinnen und Schüler zum Spielen eines Instruments, auch im Ensemble befähigen und darüber hinaus das Interesse und Verständnis für Musik aller Art wecken und vermitteln.

 

Mehr zum Schulkonzept …

Mitglied im VdM

Lokal engagiert – deutschlandweit organisiert. Unsere Musikschule ist Mitglied im Verband deutscher Musikschulen. Der VdM mit seinen 16 Landesverbänden umfasst über 930 öffentlich-gemeinnützige Musikschulen in Deutschland. An 4000 Standorten werden über 1,4 Million Kinder, Jugendliche und Erwachsene von rund 39.000 Fachlehrkräften im praktischen Musizieren unterrichtet.

 

Mehr zum Leitbild …

Fragen?

Wie finde ich das passende Instrument für mich? Wie hoch sind die Unterrichtsgebühren? Ab welchem Alter kann mein Kind zur Musikschule gehen?

Am Anfang stehen oftmals viele Fragen. Wir freuen uns darauf, diese detailliert zu beantworten. Zögern Sie daher nicht, umgehend Kontakt mit uns aufzunehmen!

Hier geht's zu unseren Telefonnummern, E-Mail-Adressen, Kontaktformular …



Anfahrt zur Zweigstelle Brunnthal

Gemeindehaus-Brunnthal
Das Brunnthaler Gemeindehaus


Anfahrt zur Alten Feuerwehr in Hofolding

Alte Feuerwehr Hofolding
Alte Feuerwehr Hofolding